Century Cruises expandiert nach Europa: Neues Flusskreuzfahrtschiff "Century Star" entsteht in den Niederlanden.
Die Century Victory auf dem Jangtse. © Century Cruises
Century Cruises, der führende Anbieter von Flusskreuzfahrten in China, treibt seine internationale Expansion voran und hat UNITED WATERWAYS als «Turnkey»-Partner für den Betrieb der Schiffe und die Infrastruktur in Europa auserkoren.
Grundlage der Zusammenarbeit ist eine strategische Vereinbarung mit dem Ziel, Reisende aus aller Welt für hochwertige europäische Flusskreuzfahrten zu gewinnen und umfassend zu betreuen. Kernstück der Partnerschaft ist der Bau eines neuen, hochmodernen Flusskreuzfahrtschiffes mit dem Namen «Century Star». Das Schiff entsteht in der renommierten Werft Concordia Damen in den Niederlanden, die für innovative und umweltfreundliche Schiffbauweise bekannt ist. Damit unterstreicht Century Cruises sein Bekenntnis zu europäischer Spitzentechnologie und nachhaltigen Investitionen.
Wachstumsmarkt – mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
«Europa ist ein strategischer Wachstumsmarkt für uns», sagt Alex Ye, CEO von Century Cruises. «Mit UNITED WATERWAYS haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der europäische Standards, Vorschriften und Infrastrukturen bestens kennt. So können wir asiatischen Gästen das vielfältige Angebot der europäischen Wasserwege zugänglich machen. Die Expertise von Concordia Damen passt bestens zu unserem Anspruch an Qualität, Innovation und Verantwortung für Umwelt und Mensch.»
UNITED WATERWAYS bringt umfassendes Know-how in den Bereichen Betrieb, Management, Compliance und Infrastruktur ein und wird eine zentrale Rolle beim Markteintritt von Century Cruises in Europa spielen.
Gemeinsam Massstäbe setzen.
«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Century Cruises beim Ausbau ihrer globalen Präsenz», erklärt Stefan Bloch, COO von UNITED WATERWAYS. «Gemeinsam wollen wir für asiatische Gäste neue Standards in der Flusskreuzfahrt setzen – und gleichzeitig europäische Technologie und operative Verlässlichkeit einbringen.»
Die Vereinbarung ist ein bedeutender Schritt in der strategischen Investition in den europäischen Schiffbau. Sie verdeutlicht überdies die Vision, welche beide Unternehmen verbindet: ein herausragendes, nachhaltiges Kreuzfahrterlebnis für den internationalen Markt bereitzustellen.