Explora Journeys lanciert das Kunden-Weiterempfehlungsprogramm
Mit dem Referral Programm können Stammkunden nun Neukunden empfehlen und eine Prämie für die nächste Kreuzfahrt verdienen. ©Explora Journeys
Explora Journeys, die Luxus-Reise-Marke der MSC Group, lanciert das „Explora Club Referral Programme“. Ziel ist es, die Loyalität bestehender Explora Club Mitglieder zu würdigen und gleichzeitig deren Freunde und Angehörige einzuladen, die Welt von Explora Journeys kennenzulernen.
Seit dem Start im April 2025 erfreut sich der Explora Club großer Beliebtheit. Mitglieder profitieren von zahlreichen Vorteilen, darunter der frühzeitige Zugang zu neuen „Journey Collections“, ausgewählten Geschenken und Überraschungen, exklusiven Vorab-Services sowie besonderen Events an Bord.
Das neue Empfehlungsprogramm basiert auf dem intensiven Dialog mit Gästen – viele davon reisen seit der Gründung vor zwei Jahren regelmäßig mit Explora Journeys und empfehlen die Marke weiter. Nun belohnt das „Explora Club Referral Programme“ nicht nur bestehende Mitglieder zusätzlich, sondern auch jene, die auf Einladung neu dem Club beitreten. Die Initiative unterstreicht den Anspruch der Marke, Innovation im Luxusreisemarkt aktiv mitzugestalten.
„Explora Journeys ist geprägt von den Verbindungen, die wir schaffen – mit dem Ozean, mit unseren Destinationen und miteinander“, sagt Anna Nash, President von Explora Journeys. „Das ‚Explora Club Referral Programme‘ feiert genau diese Verbindungen: Es ermöglicht unseren Mitgliedern, die Freude am Entdecken mit Freunden und Familie zu teilen – und wird gleichzeitig mit Treuevorteilen belohnt. Es geht darum, neue Gäste in unserer Community willkommen zu heißen und gemeinsam den „Ocean State of Mind“ zu erleben.“
Das „Explora Club Referral Programme“ ermöglicht es registrierten Mitgliedern, bis zu 10 neue Gäste pro Jahr einzuladen, um die immersiven Reisen der Marke zu entdecken. Die geworbenen Gäste müssen erstmals mit Explora Journeys reisen und sich im Explora Club anmelden, um die Vorteile nutzen zu können. Jeder geworbene Gast erhält 200 „Future Journey Credits“, die auf die erste Buchung angerechnet werden, sowie 500 Explora Club Punkte, die nach Abschluss der Reise gutgeschrieben werden.
Das werbende Explora Club Mitglied wird ebenfalls belohnt und erhält 200 „Future Journey Credits“, sobald das neu geworbene Mitglied seine erste Reise antritt, sowie 500 Explora Club Punkte nach Abschluss der Reise. Durch das Sammeln von Punkten können Explora Club Mitglieder in höhere Statusstufen aufsteigen – von „Classic“ über „Silver“, „Gold“ und „Platinum“ bis hin zur höchsten Stufe „Diamond“, wobei jede Stufe mit zusätzlichen Vorteilen verbunden ist.
Zusätzlich zu den vielfältigen Einstiegsprämien können sich Gäste, die dem Explora Club beitreten, für einen Status Match mit anderen teilnahmeberechtigten Kreuzfahrt-Bonusprogrammen bewerben, um eine gleichwertige Anerkennung bei Explora Journeys zu erhalten.
Das Programm ermutigt Begleiter, gemeinsam zu reisen und gemeinsame Erinnerungen über verschiedene „Destination Experiences“, Erlebnisse an Bord und ruhige Momente auf See hinweg zu schaffen. Von Sonnenaufgängen mit immer neuen Ausblicken bis hin zu Abenden unter dem Sternenhimmel spiegelt das Programm die Philosophie von Explora Journeys wider: Menschen zusammenzubringen und sie einzuladen, die Welt auf neue Weise zu entdecken.
Weitere Informationen zum „Explora Club Referral Programme“ und dazu, wie Sie den „Ocean State of Mind“ teilen können, finden Sie unter explorajourneys.com.