Das waren die Hamburg Cruise Days mit Mein Schiff.

Die Mein Schiff 4 an den Hamburg Cruise Days 2025. ©TUI Cruises

Wohlfühlen voraus: Die Mein Schiff 4 eröffnete am Samstagabend die große Parade der Hamburg Cruise Days. Zuvor wurde das Wohlfühlschiff vom Cruise Center Altona rückwärts auf ihre Startposition im Hamburger Hafen manövriert. Ein spektakuläres Manöver, das gegen 21:00 Uhr in der Cruise Day Parade mündete. Den krönenden Abschluss bildete ein beeindruckendes Feuerwerk über der Elbe.  

Der Hamburger Hafen im Kreuzfahrtfieber.

Von Freitag bis Sonntag steht der Hamburger Hafen ganz im Zeichen der Kreuzfahrt. Die Hamburg Cruise Days laden zum Staunen, Genießen und Entdecken ein - und natürlich zum Schiffe schauen. Am TUI Cruises Stand, der „Mein Schiff Welt“, auf der Jan-Fedder-Promenade, erhalten Besucherinnen und Besucher umfassende Informationen zu den beiden Marken der Hamburger Reederei: Mein Schiff und Hapag-Lloyd Cruises. Die engagierte Crew an Land bietet persönliche Beratungen zu den kommenden Routen sowie zu Themen- und Eventreisen. Auch Kreuzfahrtbuchungen können direkt vor Ort vorgenommen werden. Ein Entspannungsbereich mit Loungemöbeln lädt dazu ein, die maritime Kulisse Hamburgs in Ruhe zu genießen.  

Feierlicher Auftakt mit MS EUROPA.

Bereits am Freitag hatte die EUROPA ihren großen Auftritt: Bei der Einweihung des neuen Kreuzfahrtterminals in der HafenCity lag das kleine Luxusschiff der Hapag-Lloyd Cruises Flotte im Rampenlicht – ein würdiger Start in ein Wochenende voller maritimer Highlights. Im Rahmen des Bühnenprogramms zur offiziellen Eröffnung wurden Kapitän Tom Petzold und sein Team von der Brücke der EUROPA per Live-Schaltung einbezogen. Er freute sich über die Ehre, mit der EUROPA Teil der Eröffnung zu sein, gab Einblicke zur anstehenden Reise und beschrieb die Besonderheit des Terminals im Herzen der HafenCity auch aus nautischer Perspektive.

Weiter
Weiter

Silversea führt neue Tarife ein.