Die Queen Mary 2 fährt erstmals durch den Panamakanal
Eine Königin schreibt Geschichte: Die Queen Mary 2 durchquert den Panamakanal. ©Cunard
Ein historischer Moment für Cunard: Die Queen Mary 2, der einzige Ocean Liner der Gegenwart, hat erstmals den Panamakanal passiert und damit ein besonderes Kapitel ihrer aktuellen Weltreise geschrieben.
Im Rahmen der 108‑Nächte-Weltreise erlebten die Gäste an Bord am 24. Januar ein seltenes nautisches Schauspiel, als die Queen Mary 2 in die neuen Schleusen des Panamakanals einfuhr und so den Atlantik mit dem Pazifik verband. Nach einer Übernachtung an der Cocoli Mooring Station setzte das Schiff am folgenden Tag seine Passage fort und glitt unter der ikonischen Bridge of the Americas hindurch.
Nach der Passage wird die Queen Mary 2 Fuerte Amador in Panama für einen Übernachtaufenthalt anlaufen und anschließend Manzanillo in Mexiko besuchen, bevor sie am 2. Februar in Los Angeles eintrifft: Die Ankunft in Südkalifornien markiert ihre lang erwartete Rückkehr nach 17 Jahren.
Panamakanal‑Passagen 2026 & 2027
Die Passage durch den Panamakanal zählt zu den absoluten Routen-Highlights der Cunard Welt- und Weltentdeckerreisen. Auch an weiteren Terminen 2026 und 2027 haben Gäste die Möglichkeit, dieses technische Wunderwerk hautnah zu erleben, darunter:
Queen Elizabeth – Seattle → Miami, 21 Nächte, 24. Sep–15. Okt 2026
Transit durch den Panamakanal mit Aufenthalten in Los Angeles, Cabo San Lucas, Puerto Quetzal, Willemstad und OranjestadQueen Anne – San Antonio → Hamburg, 36 Nächte, 28. Feb–5. Apr 2027
Transit durch den Panamakanal mit Aufenthalten in Fuerte Amador, Oranjestad, Coquimbo, Fort Lauderdale und Port Canaveral sowie Ponta Delgada