Regent Seven Seas bestellt drittes Prestige-Class Schiff.
Die Seven Seas Prestige wird ab 2026 eine neue Ära der Luxuskreuzfahrt einläuten. ©RSSC
Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NYSE: NCLH), ein weltweit führendes Kreuzfahrtunternehmen, das die Marken Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises betreibt, hat die Bestätigung eines Neubau-Auftrags bei Fincantieri zum Bau eines dritten Schiffes der Prestige-Class für die Ultra-Luxusmarke Regent Seven Seas Cruises bekanntgegeben. Die Auslieferung des Schiffes ist für 2033 geplant und unterstreicht die konsequente Wachstumsstrategie des Unternehmens im Luxussegment.
Nach dem mit Spannung erwarteten Debüt der Seven Seas Prestige™ im Jahr 2026 und einem zweiten Prestige-Class-Schiff im Jahr 2030 wird das dritte Schiff die unverwechselbare Designphilosophie und das herausragende Gasterlebnis weiterführen, die das Erbe der Marke im all-inclusive Ultra-Luxusbereich prägen.
„Dieser Neubau unterstreicht unsere sorgfältige und strategische Expansion im Luxussegment und bietet Gästen eine weitere Möglichkeit, das Unvergleichliche an Bord der World’s Most Luxurious Fleet zu erleben“, sagte Jason Montague, Chief Luxury Officer bei Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. „Er reflektiert unser Vertrauen in die wachsende Nachfrage nach Regent’s erstklassigem Angebot und bestätigt unsere langjährige Partnerschaft mit Fincantieri, die auf Handwerkskunst und dem gemeinsamen Streben nach Perfektion basiert.“
„Unsere langfristige strategische Erweiterung mit Norwegian Cruise Line Holdings Ltd., die über die vergangenen Jahre durch zahlreiche erfolgreiche Neubauaufträge gefestigt wurde, stärkt unsere Zusammenarbeit insbesondere im Ultra-Luxussegment von Regent Seven Seas Cruises weiter“, kommentierte Pierroberto Folgiero, CEO und Managing Director von Fincantieri. „Dieser neue Auftrag bestätigt das Vertrauen, das NCLH in Fincantieris Kompetenz setzt, innovative, nachhaltige und exquisit ausgestattete Schiffe zu liefern, die den wachsenden Ansprüchen des Luxusreisemarktes gerecht werden.“
Eine neue Ära im Luxussegment: die Seven Seas Prestige.
Regents Prestige-Class-Schiffe markieren eine neue Ära im Ultra-Luxussegment und sind die erste neue Schiffsklasse der Reederei seit zehn Jahren – nach dem großen Erfolg der Explorer-Class. Seven Seas Prestige wird 40 Prozent größer sein als bisherige Regent-Schiffe, jedoch nur 10 Prozent mehr Gäste beherbergen – und damit wahrhaft „Unrivaled Space at Sea“ bieten. Mit 77.000 BRZ und lediglich 822 Gästen bei 630 Crewmitgliedern verfügt das Schiff über eines der höchsten Raum-zu-Gast- und Crew-zu-Gast-Verhältnisse der Branche.
Die elegant gestalteten Suiten – alle mit Balkon – setzen einen neuen Maßstab für luxuriöse Unterkünfte auf See und umfassen 12 verschiedene Kategorien, darunter vier völlig neue Suite-Typen. Dazu zählt die größte all-inclusive Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsuite der Geschichte: die Skyview Regent Suite, sowie zweistöckige Skyview- und Grand Loft Suiten.
Die öffentlichen Bereiche beeindrucken mit anspruchsvollem Design – vom lichtdurchfluteten Starlight Atrium bis zur kunstinspirierten Atmosphäre in Galileo’s Bar. Kulinarisch bietet die Seven Seas Prestige 11 Dining-Erlebnisse sowie ein weiteres neues Restaurantkonzept, das zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt wird. Darunter Azure, ein neues mediterranes Mezze-Konzept, sowie beliebte Signature-Restaurants wie Chartreuse, Prime 7 und Pacific Rim – für Epicurean Perfection auf höchstem Niveau.