Seven Seas Prestige feierlich zu Wasser gelassen

Die neue Skyview Regent Suite wird eine der grössten Suiten auf See werden. ©RSSC

Regent Seven Seas Cruises®, die weltweit führende Ultra-Luxus-Kreuzfahrtmarke, feierte einen bedeutenden Meilenstein im Bau der Seven Seas Prestige™, als das Schiff am 27. November 2025 aus dem Trockendock auslief. Als erste neue Schiffsklasse für Regent seit zehn Jahren wird die Seven Seas Prestige eine neue Ära des Ultra-Luxus auf See einleiten.

„Dass die Seven Seas Prestige zum ersten Mal Wasser berührt, markiert einen außergewöhnlichen Moment für Regent Seven Seas Cruises und steht für die Vollendung jahrelanger Planung und Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Fincantieri“, sagte Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises. „Die überwältigende Resonanz auf dieses Schiff zeigt, dass anspruchsvolle Reisende erkennen, dass hier etwas wirklich Außergewöhnliches entsteht – bestätigt durch den Tag der Buchungsfreigabe, der zum erfolgreichsten Buchungstag für ein neues Schiff in unserer Unternehmensgeschichte wurde. Von der beispiellosen Skyview Regent Suite bis hin zu jedem durchdachten Detail verkörpert die Seven Seas Prestige unser Engagement, Ultra-Luxus neu zu definieren.“

Die Float-Out-Zeremonie fand in der Fincantieri-Werft in Marghera, Italien, statt. Fincantieris Brunetta Casara übernahm die Rolle der Madrina und vollzog die traditionelle Champagnerzeremonie am Bug, bevor sie – nach einem Gebet des Werftkaplans – das symbolische Band durchschnitt. Anschließend wurde das Trockendock geflutet – der offizielle Abschluss dieses wichtigen Bauabschnitts.
Marco Spiga, Senior Director und Project Manager bei Regent Seven Seas Cruises, dankte in seiner Ansprache Fincantieri für die kontinuierliche Partnerschaft und Zusammenarbeit bei der Realisierung der Seven Seas Prestige.

Mit Abschluss dieses Bauabschnitts wird das neue Schiff nun zum Ausrüstungspier verlegt, wo die letzten Konstruktionsarbeiten stattfinden. Dort werden die luxuriösen Suiten – darunter die Skyview Regent Suite - die größte all-inclusive Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsuite der Geschichte – sowie elegante Lounges und exquisite Restaurants fertiggestellt, die das unvergleichliche Erlebnis an Bord der Seven Seas Prestige prägen werden.

Die Seven Seas Prestige soll im Dezember 2026 als siebtes Schiff der Regent-Flotte und als erstes von drei Prestige-Class-Schiffen debütieren. Ein zweites Schiff ist für 2030 bestätigt, ein drittes für 2033 angekündigteine strategische Expansion, die anspruchsvollen Reisenden künftig noch mehr Möglichkeiten eröffnet, Ultra-Luxusreisen in mehr als 550 Destinationen weltweit zu erleben.

Mit 76,550 BRZ und Platz für nur 822 Gäste sowie 630 Crewmitglieder wird die Seven Seas Prestige eines der höchsten Crew-Gäste-Verhältnisse der Branche bieten. Sie ist 40 % größer als frühere Regent-Schiffe, nimmt jedoch nur 10 % mehr Gäste auf – und bietet damit wahrhaft Unrivaled Space at Sea®. Während ihrer Jungfernsaison wird die Seven Seas Prestige 13 außergewöhnliche Reisen durch Europa und die Karibik unternehmen, darunter zwei Transatlantiküberquerungen. Die sorgfältig kuratierten Routen von 10 bis 15 Nächten umfassen Höhepunkte wie Harvest Caye, Belizes private Insel von Regent, zwei Passagen des Panamakanals sowie Übernachtaufenthalte in kulturell bedeutenden Städten wie London (UK), Lissabon (Portugal) und Bordeaux (Frankreich).

Über Seven Seas Prestige™ – Eine neue Ära beginnt

Die Seven Seas Prestige, die Ende 2026 ausgeliefert werden soll, folgt auf den großen Erfolg der Explorer-Class-Schiffe von Regent, die ebenfalls von Fincantieri gebaut wurden, und stellt die erste neue Schiffsklasse des Unternehmens seit zehn Jahren dar.

Mit 76,550 BRZ, Platz für nur 822 Gäste und 630 Crewmitgliedern bietet die Seven Seas Prestige eines der höchsten Space-to-Guest- sowie Crew-to-Guest-Verhältnisse der Kreuzfahrtindustrie. Das Crew-Gäste-Verhältnis beträgt 1:1,31; das Schiff ist 40 % größer als frühere Regent-Schiffe, nimmt jedoch nur 10% mehr Gäste auf und bietet damit wahrhaft Unrivaled Space at Sea®. Die großzügig ausgestatteten Suiten – alle mit Balkon – leiten eine neue Ära des Ultra-Luxus ein und bieten 12 verschiedene Kategorien, darunter vier völlig neue Suite-Typen: die größte all-inclusive Ultra-Luxus-Kreuzfahrtsuite der Welt: Skyview Regent Suite, die beeindruckenden zweistöckigen Skyview Suites mit privaten Terrassen und in-suite Aufzügen, moderne Grand Loft Suites mit hohen Decken und bodentiefen Fenstern, die Horizon Penthouse Suites mit weitläufigen Balkonen für luxuriöses Outdoor-Living.

Diese Unterkünfte werden durch elegante, sorgfältig gestaltete öffentliche Bereiche wie das Starlight Atrium und die Galileo’s Bar ergänzt. Kulinarisch erwarten Gäste sieben Spezialitätenrestaurants und insgesamt elf Dining-Erlebnisse, darunter das neue mediterran-inspirierte „Azure“ im Mezze-Stil.

Die neuen Angebote bereichern das unvergleichliche, all-inclusive Luxus-Erlebnis, für das Regent bekannt ist, inklusive unbegrenzter Landausflüge, Gourmetküche in einer Vielzahl von Spezialitäten- und Al-Fresco-Restaurants, erlesenen Weinen und Spirituosen, Bordunterhaltung, Starlink-WLAN, Wäscherei-Service, Trinkgeldern und einem Pre-Cruise-Hotelpaket für Gäste der Concierge-Kategorie und höher.

Zurück
Zurück

Buchungsstart: MSC World Atlantic fährt ab 2027 ab Port Canaveral

Weiter
Weiter

AIDA Cruises spendet 4.700 Möbel für soziale Einrichtungen