Regent Seven Seas Cruises® bestellt viertes Prestige-Klasse Schiff

Die Seven Seas Prestige – das erste Schiff der neuen Klasse – wird im Dezember 2026 an den Start gehen. ©RSSC

Regent Seven Seas Cruises®, gibt bekannt, dass sie mit dem Schiffbauer Fincantieri eine Vereinbarung zum Bau eines vierten Schiffes ihrer bahnbrechenden Prestige-Klasse unterzeichnet hat; die Auslieferung ist für 2036 geplant. Es wird auf das mit großer Spannung erwartete Debüt der Seven Seas Prestige™ im Dezember 2026 folgen, wobei das zweite und dritte Schiff der Prestige-Klasse 2030 bzw. 2033 in Dienst gestellt werden sollen. Alle vier Schiffe werden in den Fincantieri-Werften in Italien gebaut.

„Mit großer Begeisterung kündigen wir ein viertes Schiff der Prestige-Klasse an – eine Investition, die unser Engagement unterstreicht, den Ultra-Luxus-Kreuzfahrtmarkt im kommenden Jahrzehnt und darüber hinaus anzuführen“, sagte Jason Montague, Chief Luxury Officer von Regent Seven Seas Cruises. „Als die Seven Seas Prestige im Juni 2025 in den Verkauf ging, verzeichneten wir den größten Einzelbuchungstag für die Einführung eines neuen Schiffes in unserer Firmengeschichte. Wir sind zuversichtlich, dass jedes Schiff dieser bemerkenswerten Klasse gleichermaßen begehrt sein wird und den Gästen die luxuriöseste Art bietet, die Welt zu erkunden.“

Die Schiffe der Prestige-Klasse von Regent werden mit der Jungfernfahrt der Seven Seas Prestige eine neue Ära im Ultra-Luxus-Reisen einläuten und markieren die erste neue Schiffsklasse von Regent seit zehn Jahren.

Die Seven Seas Prestige wird 40 Prozent größer sein als frühere Regent-Schiffe, bietet jedoch nur Platz für 10 Prozent mehr Gäste und sorgt damit für ein wirklich unvergleichliches Raumangebot auf See. Mit 77.000 Tonnen und nur 822 Gästen bei 630 ausschließlich eingesetzten Besatzungsmitgliedern bietet das Schiff eines der höchsten Raum-pro-Gast- und Crew-pro-Gast-Verhältnisse in der Kreuzfahrtbranche.

Die stilvoll ausgestatteten All-Balcony-Suiten läuten mit 12 unverwechselbaren Kategorien eine neue Ära ultra-luxuriöser Unterkünfte ein, mit vier völlig neuen Suitentypen – darunter die größte all-inclusive Ultra-Luxus-Suite an Bord eines Kreuzfahrtschiffs in der Geschichte: die Skyview Regent Suite.

Elegante öffentliche Bereiche sind durchdacht gestaltet, vom anspruchsvollen, lichtdurchfluteten Starlight Atrium bis hin zur kunstinspirierten Galileo’s Bar.

Die Seven Seas Prestige bietet Regent-Gästen die Möglichkeit, sich wie nie zuvor in epikureischer Perfektion verwöhnen zu lassen und präsentiert eine kuratierte kulinarische Reise durch 11 Dining-Erlebnisse, dazu gehören Azure, ein neues mediterranes Mezze-Konzept, sowie beliebte Signature-Restaurants wie Chartreuse, Prime 7 und Pacific Rim. Ein weiteres völlig neues Restaurant wird zudem zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

Die neuen Ausstattungsmerkmale werden das unvergleichliche Erlebnis, für das Regent bekannt ist, weiter steigern – mit Inklusivleistungen wie unbegrenzten Landausflügen in jedem Anlaufhafen, Gourmetküche in einer Vielzahl von Spezialitäten- und Al-fresco-Restaurants, erlesenen Weinen und Spirituosen, Bordunterhaltung, Starlink-WLAN-Zugang, Valet-Wäscheservice, vorausbezahlten Trinkgeldern sowie einem Hotelpaket für eine Vorübernachtung vor der Kreuzfahrt für Gäste in Suiten der Concierge-Kategorie und darüber.

Die Premierensaison der Seven Seas Prestige wird mit 13 intensiven Reisen ikonische Destinationen in der Karibik und in Europa erkunden. Ihre Jungfernfahrt startet am 13. Dezember 2026 mit einer festlichen 14-Nächte Transatlantikreise von Barcelona nach Miami. Von dort aus können Gäste den sonnenverwöhnten Charme der östlichen und westlichen Karibik sowie die Wunder des Panamakanals entdecken, mit Einschiffungshäfen in Miami (Florida), Los Angeles (Kalifornien) und New York.

Die Saison findet ihren Höhepunkt in eleganten Reisen entlang der Iberischen Halbinsel und der französischen Küste, einschließlich mehrerer Übernachtaufenthalte. Mit bis zu 97 inkludierten Landausflügen pro Reise und Anläufen in Boutique-Häfen wie St. Lucia, Cartagena und Bordeaux bietet die Saison die perfekte Mischung aus lebendiger Entdeckung und All-inclusive-Genuss.

Weiter
Weiter

Starkes Wachstum für Crystal Cruises in Deutschland, Österreich und der Schweiz